www.die-gralsbewegung.org
www.die-gralsbewegung.org

Gesprächsraum

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, eigene Beiträge zu verfassen, Fragen zu stellen und auf hier gestellte Fragen zu antworten. Sie können Ihren Beitrag nach Belieben mit Namenskürzel, Pseudonym oder mit vollem Namen kennzeichnen.

 

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht und von der Redaktion nur nach Ihrer vorherigen schriftlichen Genehmigung weiter gegeben.

 

Bitte bedenken Sie: 

 

- die Beiträge sollen die Entwicklung einer geistig freien und lebendigen Gralsbewegung unterstützen;

- die Beiträge dürfen nicht gesetzlich verboten sein, sie dürfen keine religiösen Gefühle verletzen und keine
  parteipolitischen Stellungnahmen enthalten;

- Beiträge, die die sachliche Ebene verlassen und personenbezogene Kritik enthalten, werden gelöscht.

- Schreiben Sie nur kurze Beiträge, keine Zitate, keine Belehrungen. 

 

Wenn Sie mit Ihrem Beitrag auf einen bestimmten Beitrag Bezug nehmen, geben Sie bitte am Anfang Ihres Beitrags Namen, Namenskürzel bzw. Pseudonym des Absenders und das Datum des Beitrags an, auf den Sie sich beziehen.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Сергей Л. Поляков (Montag, 24. Juni 2024 17:13)

    Guten Tag, liebe Leser der Gralsbotschaft!

    Zunächst möchte ich die russischsprachigen Leser darauf aufmerksam machen, dass am 1. Juni eine neue Website in russischer Sprache eröffnet wurde, die der Tätigkeit von Abd-ru-Shin und seiner Gralsbotschaft gewidmet ist!

    Die Adresse dieser Seite: https://zov-k-duhu.ru.

    Die Seite bietet den Teilnehmern ein Forum zur Kommunikation mit dem Ziel der gegenseitigen geistigen Bereicherung. Geplant ist auch die Schaffung eines kreativen Raums, in dem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, ihre kreativen Fähigkeiten und ihren Reichtum an spirituellem Wissen zu zeigen. Alle guten Absichten und Bestrebungen in Richtung des Lichts sind willkommen. Die Seite soll auch zwischen allen Lesern und allen Gemeinschaften vermitteln, die das Wissen um die Gralsbotschaft von Abd-ru-shin erschaffen und ausbauen wollen und die hier die Möglichkeit haben, ihre Mitteilungen und Wünsche miteinander auszutauschen.

    Unter einfachen und gesunden Kommunikationsbedingungen kann sich jeder an den Aktivitäten dieser Seite beteiligen. Schreiben Sie Beiträge, Anmerkungen des Autors, zeigen Sie Ihr schöpferisches Potential und Ihren kreativen Drang.
    Hier können Sie Ihre Gedanken mitteilen, es besteht die Möglichkeit, eigene Autorenrubriken zu führen, Ihre Ankündigungen zu platzieren und über Nachrichten mit geistigem Inhalt zu berichten.
    Ziel dieser Seite ist es auch, die traurige Zersplitterung und Fragmentierung unter den Nachfolgern der Gralslehre zu überwinden, damit sich jeder strebende Mensch auf die reine Schaffung im Sinne der Gralsbotschaft einstellen kann.

    Besuche die Seiten, lese, schreibe, teile Links, verstärke die Verbindungen in der Aktivität mit neuen Seiten!

    Darüber hinaus möchte ich die Öffnung einer neuen Gralsbibliothek im Internet ankündigen.

    Dies ist die neue Seite: https://альфа-и-омега.рф

    Sie ist hauptsächlich für russischsprachige Leser gedacht, aber es ist auch geplant, alle berühmten Berichte und Reden von Abd-ru-shin in deutscher Sprache zu veröffentlichen.
    Sie enthält nun Übersetzungen aller öffentlich zugänglichen Berichte und Ansprachen an Abd-ru-shins Gefolge. In russischer Übersetzung enthält sie die Gralsbotschaft in der "letzten Ausgabe" sowie die "große Ausgabe" der Gralsbotschaft und Nachklänge, Fragenbeantwortungen, frühe und spätere Ausgaben des Buches "Die Zehn Gebote Gottes und Vaterunsers", sowie bisher unveröffentlichte einzelne Ansprachen Abd-ru-shins an sein Umkreis, Reden zu Festen und anderen bedeutenden Daten. Alle Reden werden nur in meiner Übersetzung wiedergegeben, von der Gründung der Neuen.

    Gemeinsame Begegnungsstätte: https://zov-k-duhu.ru
    Gralsbibliothek: https://альфа-и-омега.рф

    Mit den besten Wünschen,
    Sergey Polyakov

  • Monika (Freitag, 14. Juni 2024 10:59)

    Hallo,ich würde mir gerne die Videos ansehen. Leider sind sie privat. Soll ich mich irgendwo anmelden?
    Vielen Dank für die schönen Seiten.

  • EW (Donnerstag, 09. Mai 2024 17:00)

    @ Ein Wachwerdender
    https://www.youtube.com/watch?v=D5M3RumZiP4

    Erklären Sie in diesem Video die gesamte Symbolik und sagen warum es echt ist, oder falsch, oder was das sonst ist. Drehen Sie sich in die tiefste Stofflichkeit hinein und erfassen warum Sie sich wieder herausdrehen müssen. Werden Sie ein Kenner des Feldes, wenn Sie die GB gelesen haben, dann haben Sie auch die Urteilsfähigkeit dazu.

  • Ein Wachwerdender (Dienstag, 07. Mai 2024 10:25)

    Ein Wächter
    (Dienstag, 07. Mai 2024 08:20)

    Eine Bitte: können Sie das was Sie mitteilen wollen, für nicht ganz so intelligente Mitmenschen formulieren?

  • Ein Wächter (Dienstag, 07. Mai 2024 08:20)

    Um was geht es?

    Die Erforschung der Menschheitsübel ist heutzutage sehr einfach, da sie in Überfülle nicht nur vorhanden sind, sondern auch zutage gefördert wurden. Um es mit den Worten von Gellert
    zu sagen: Daß oft die allerbesten Gaben Die wenigsten Bewund'rer haben, Und daß der größte Teil der Welt Das Schlechte für das Gute hält;

    Wenn wir das Leben betrachten müssen wir zurückgehen an den Urgrund aus dem alles entstanden ist. Der Versuch die darauf beruhende Manifestation zu verbiegen, statt sie zur Blüte zu bringen, kann letztlich nicht funktionieren, da die Rückkehr zwingend ist, die Betonung liegt auf so oder so, bewusst, oder eben nicht.

    Sind wirklich Botschaftsausgaben von der großen Bedeutung, 1926, 1931, 1941, Ausgabe letzter Hand? Oder wie die Botschaft aufzunehmen ist. Wäre nicht demnach keine der Gruppen und Einzelne die sich auf die Botschaft berufen im Vorteil und könnten die wahre Legitimation vorweisen. Sind nicht ein Teil aus dem Geiststrom zu dem die Menschen gehören 1000fach intelligenter geworden im Vergleich zum Rest und haben damit automatisch die innere Führungsrolle übernommen. Kündet nicht einzig allein die Strahlung des Menschen sein Wesen und Entwicklungshöhe. Die Begriffe Gut und Schlecht und ähnliches sind nicht geeignet die Bewegung des Geistes von Anfang bis Ende wirklich zu beschreiben, ich hoffe, dass die Zeit reif ist das zu tun und die Ursache warum alle Weisheit überhaupt erst möglich ist zu beleuchten.

    Was ist die Welt der Menschen gegen das Erkennen des Sinns des Lebens und des Kosmos, das ist das einzige Ziel das erstrebenswert ist.

    Allen eine ursachenentsprechende Feier

  • Das Zitat (Dienstag, 09. April 2024 08:40)

    Keine Zitate

  • Auf der Suche (Samstag, 06. April 2024 11:19)

    Hier läuft nur Hick-Hack!

    Wo sind die hier von der Redaktion weiter oben gewünschten Beiträge:

    - die Beiträge sollen die Entwicklung einer geistig freien und lebendigen Gralsbewegung unterstützen?

  • H.G. (Montag, 01. April 2024 19:35)

    @ ein neuer Leser der Gralsbotschaft (Montag, 01. April 2024 16:54)

    Die Botschaft (1931) wird Ihnen alles lernen was Sie brauchen.

  • ein neuer Leser der Gralsbotschaft (Montag, 01. April 2024 16:54)

    In einem Gespräch mit einem Leser der Gralsbotschaft sagte man mir, dass geistig gereifte und aktive Menschen ein gesuchtes Ziel des Dunkels sind.

    Das Dunkel will sie benutzen. Es kommt dann zu einem geistigen Kampf in der Seele dieses Menschen zwischen Licht und Dunkel und dieser Mensch muss sich dann entscheiden, auf welcher Seite er steht.

    Entscheidet er sich nicht klar und deutlich für den Weg zum Licht dann wird er vom Dunkel als dessen Werkzeug benutzt.

    Meine Frage: ist das so?

  • Rudi (Mittwoch, 27. März 2024 19:03)

    @ein neuer Leser der Gralsbotschaft
    Ich teile Ihre Meinung nicht.
    Ich bin Überzeugt davon, dass für die meisten Forumsteilnhmer die GB zu Ihrem wichtigsten Buch in Ihrem Leben zählt.

  • ein neuer Leser der Gralsbotschaft (Dienstag, 26. März 2024 22:00)

    Die Gralsbotschaft scheint in diesem Forum auch keinen höheren Stellenwert zu haben als in der Gralsbewegung seit 80 Jahren.

  • Josua (Dienstag, 26. März 2024 21:55)

    Ein Internetsurfer
    (Dienstag, 26. März 2024 13:29)

    Die Website von Elisabeth Maria Bernhardt liest sich wie eine Bewerbung.

    Warum nicht, es kann nicht schlimmer kommen.

  • Zeitzeuge (Dienstag, 26. März 2024 16:32)

    Der Tscheche(Dienstag, 26. März 2024 11:43)

    Sind sie sich sicher?
    1. Nach meinem Kenntnisstand war Mohammet zuvor Johannes der Lieblingsjünger von Jesus?
    Wo aber steht das alle Jünger Menschengeister waren. Mir ist zB bekannt das in Maria Magdalena die Urgeschaffene Ismaelda wirkte, die wiederum zu Abdruschins Zeiten die Jüngerin Frau Manz war, Mitverfasserin der ersten „Rufe aus der Urschöpfung“ . So wie Abdruschin Urgeschaffene brauchte muss das doch auch bei Jesus gewesen sein.
    2. Es ist zwar richtig das wir alle für unsere Fehler selbst aufkommen müssen, doch die Folgen diese können wir nicht überschauen. Wenn das Licht hier nicht eingreifen würde, dann wäre die Menschheit schon lange nicht mehr vorhanden.

  • Ein Internetsurfer (Dienstag, 26. März 2024 13:29)

    Beim Surfen zur Gralsbewegung habe ich die Website von Elisabeth Maria Bernhardt

    https://elisabeth.bernhardt.at/de

    gefunden. Im Testament von Irmingard Bernhardt

    (https://www.die-gralsbewegung.org/aus-den-anf%C3%A4ngen-der-gralsbewegung/verm%C3%A4chtnis-erkl%C3%A4rungen-dokumente-von-irmingard-bernhardt/)

    hatte Irmingard Bernhardt ihre Enkelin Elisabeth Maria Bernhardt als ihre Erbin eingesetzt. Diese Verfügung wurde von Siegfried Bernhardt durch einen fragwürdigen Schenkungsvertrag ausgehebelt um sich zum Eigentümer der Gralssiedlung Vomperberg und erheblicher Vermögenswerte der Gralsbewegung zu machen.

    Ich kenne Elisabeth Maria Bernhardt nicht. Ist sie die große Hoffnung für einen Neubeginn auf dem Vomperberg?

  • Susanne (Dienstag, 26. März 2024 12:43)

    Der Tscheche
    (Dienstag, 26. März 2024 10:48)

    Sie schreiben mit Bezug auf die Frage von
    Ein Leser
    (Dienstag, 26. März 2024 10:22:

    "Wenn wir das alle tun würden - das Suchen nach Antworten in der Gralsbotschaft (und dabei ist die Ausgabe nun wirklich egal!) - dann gebe es weniger Verwirrung."

    Da liegen Sie in einem wichtigen Punkt völlig daneben!

    Die Urfassung der Gralsbotschaft Gralsbotschaft 1931 wurde deshalb verbrannt, weil darin Abd-ru-shins Irrtum enthalten ist und verbreitet wurde, in dem er sich als IMANUEL bezeichnet.

    In der 1941 hinterlassenen Gralsbotschaft letzter Hand hat Abd-ru-shin diesen erkannten Irrtum, an dem die meisten Kreuzträger immer noch festhalten, berichtigt.

    Hierzu finden Sie auf der Startseite dieser Website viele Quellenangaben.

  • Susanne (Dienstag, 26. März 2024 12:08)

    Der Tscheche
    (Dienstag, 26. März 2024 11:43)

    Sie schreiben: "Und: nein! Fehlentwicklungen wo auch immer werden nicht vom Licht berichtigt. Nur von uns selbst!"

    In der Gralsbotschaft findet man an vielen Stellen Hinweise darauf, dass die Menschheit nicht mehr in der Lage ist, Fehlentwicklungen wie z.B. die Herrschaft des Verstandes in allen Entscheidungen zu stoppen.

    Auch ein Blick auf die derzeitige Weltsituation zeigt, dass wir nicht fähig sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das ist nur durch das Wirken der Schöpfungsgesetze möglich. Und die macht nicht der Mensch!

  • Der Tscheche (Dienstag, 26. März 2024 11:43)

    @Zeitzeuge
    Die Antworten auf Ihre Fragen ergeben sich aus den verschiedenen Schriften. So war zum Beispiel Mohammed Nathanael - ein Jünger Jesu und demnach Menschengeist.
    Und: nein! Fehlentwicklungen wo auch immer werden nicht vom Licht berichtigt. Nur von uns selbst!

  • Der Tscheche (Dienstag, 26. März 2024 10:48)

    @ Ein Leser:
    Wenn wir das alle tun würden - das Suchen nach Antworten in der Gralsbotschaft (und dabei ist die Ausgabe nun wirklich egal!) - dann gebe es weniger Verwirrung. Und wie Sie sagen, Gaukler aller Art würden verschwinden. Gut gebrüllt!

  • Ein Leser (Dienstag, 26. März 2024 10:22)

    Die Gralsbotschaft gibt zu der Frage von Konrad G.
    (Montag, 25. März 2024 13:00):

    "Ist Simon, der Verfasser der Rufe aus der Urschöpfung ein Urgeschaffener?"
    auf der Grundlage der Schöpfungsgesetze an vielen Stellen klare und nachvollziehbare Antwort:

    Eine direkte Inkarnation von Urgeschaffenen, von Parzival, Imanuel, dem Gottessohn Jesus und anderen Wesen aus diesen Ebenen auf der Erde als Mensch ist unmöglich.

    Alles andere ist Wunschdenken! Was möglich ist, ist eine mehr oder weniger gute Strahlungsverbindung zwischen Menschen und Urgeschaffenen bzw. höheren Wesen.

    Eine Diskussion zu diesem in der Gralsbewegung weit verbreiteten verbreiteten Irrtum würde auch Menschen wie Bösch und anderen Gauklern jede Grundlage entziehen.

  • Zeitzeuge (Dienstag, 26. März 2024 08:25)

    Konrad G.
    (Montag, 25. März 2024 13:00)

    War Moses Urgeschaffener, war Martin Luther Urgeschaffener oder waren Buddha oder Mohammet Urgeschaffene, was war überhaupt mit all den Propheten. Ich kann es ihnen nicht sagen.
    Fest steht aber das die Gralsbewegung in den letzten 70 Jahren eine gewaltige Fehlentwicklung erfahren hat.
    Fest steht auch das diese nur vom Licht aus wieder korrigiert werden kann.
    Unsere Aufgabe ist es darauf zu achten wann und wo dies geschieht.
    Darum kümmere ich mich nicht um Personen, sondern nur um das was sie bringen.
    Frage ich nach der Person dann werde ich Wahres niemals erkennen, sondern an allem zweifeln.

  • H.B. (Montag, 25. März 2024 23:44)

    Nicht persönlich inkarniert auf Erden. Herr Knittel ist nicht selbst "Simon" sondern hat medial Kontakt mit ihm. Richtig? Daher ist die Frage: Ist der mediale Kontakt ein Urgeschaffener? Wir können das natürlich nicht wirklich wissen.

  • Zeitzeuge (Montag, 25. März 2024 21:25)

    H.B.
    (Montag, 25. März 2024 19:07)

    Ich persönlich glaube nicht das es zur Zeit möglich ist, dass Urgeschaffene auf Erden leben.

  • H.B. (Montag, 25. März 2024 19:07)

    Zeitzeuge:
    Persönlich finde ich die Schwingung von Hotel und der Gastwirtschafts Industrie ungeeignet für eine Lichtstätte die mit der Gralsburg im Feinstofflichen verbunden ist.
    Was die Verbindung der Betriebe mit der Urschöpfung/Simon betrifft, wie ist Ihre Einstellung dazu?
    (Frage von Konrad G.)

  • Zeitzeuge (Montag, 25. März 2024 18:18)

    H.B.(Montag, 25. März 2024 12:49)
    Ja da haben sie recht.
    Wenn sie aber darauf hinaus wollen, das Wahre Lebenswerte versucht an Kreuzträgern Geld zu verdienen und darin die Unredlichkeit liegt, dann möchte ich vorsorglich darauf hinweisen das, auf mein Nachfragen, Kreuzträger dort für Umsätze völlig unbedeutend sind. Es ist Ziel über das Gesundheitsbewusstsein Zugang zu anderen Menschen zu finden. Das wiederum scheint ein gutes Konzept zu sein. Die Idee stammt einst von Abdruschin.
    Zu erwähnen ist das während der Feiern das Waldschlösschen für Publikumsverkehr geschlossen ist. Damit wird den Teilnehmern eine ungestörte Feier ermöglicht. Demnach versucht man dort über das Jahr, für die sehr aufwendigen Feierveranstaltungen den Rahmen zu erwirtschaften. So wurde zum Beispiel aus der großen umsatzträchtigen Veranstaltungshalle ein würdiger und geschützter reiner Feiersaal. Das bedeutet natürlich zunächst eine gewaltige finanzielle Einbuße. Es wird, so wie es sich für mich darstellt, dort nicht mit dem Glauben Geld verdient, sondern ganz im Gegenteil, es wird der Glaube finanziert.
    Auch wenn so mancher Besucher, der genauso seinen Beitrag für das was er erhält oder verkonsumiert zu verrichten hat, es darum anders sieht

  • Konrad G. (Montag, 25. März 2024 13:00)

    Ist Simon, der Verfasser der Rufe aus der Urschöpfung ein Urgeschaffener?

  • H.B. (Montag, 25. März 2024 12:49)

    Ich verstehe das so:
    Christus warf die Händler aus dem Tempel weil sie im Tempel Geld verdienen wollten - Geld verdienen an den Menschen die zum Gottesdienst kamen. Es ist ok Händler zu sein, aber nicht im Tempel. Dort soll es ruhig sein. Es soll dort nicht ums Geld gehen. Es ist eine heilige Stätte nicht ein Bazaar.

  • Zeitzeuge (Sonntag, 24. März 2024 17:19)

    Brigitta
    (Sonntag, 24. März 2024 16:18)
    Werte Brigitta, sie verwechseln hier einiges.
    Christus warf die Gottlosen feilschenden Händler aus dem Tempel weil sie nur ihren eigenen Vorteil frönten, aber nicht weil sie Händler waren. Er lehnte weder Geld noch Reichtum ab. Er war oft zu Gast in reichen Häusern, was glauben sie woher deren Vermögen kam.
    Warum gibt uns Abdruschin den hohen Begriff des königlichen Kaufmanns. Er war selbst Kaufman und ordnete alles streng und strukturiert, was heute mit dem englischen Begriff Marketing bezeichnet werden kann. Er war sogar in der Schweiz - man staune - an einer Zigarettenfabrik beteiligt.
    Ich bekomme den Eindruck sie betrachten das Wirtschaftsleben als grundlegend negativ.

  • Brigitta (Sonntag, 24. März 2024 16:18)

    Zeitzeuge
    (Sonntag, 24. März 2024 12:40)

    Auf der Website https://stiftung-rufe.de/index.php/de/

    ist die Marketing-Strategie klar erkennbar:

    Gralsbotschaft
    Rufe aus der Urschöpfung
    Buchverkauf
    Licht-Asenland

    Jesus hat die Händler aus dem dem Tempel verjagt; warum wohl?

  • Zeitzeuge (Sonntag, 24. März 2024 12:40)

    Brigitta
    (Sonntag, 24. März 2024 10:47)
    Sie irren sich denn Produkte mit den absolut gleichen Bestandteilen also in gleicher hoher Qualität (zertifiziert) verkaufen andere Anbieter nicht günstiger. Der Preiß ergibt sich ausschließlich aufgrund der Marktanalyse, Entwicklung und Bestandteile. Auch wird nirgends mit dem Menschensohn geworben. Es sind lediglich manche Kreuzträger die hier etwas unredliches sehen wollen. Der normale Markt stuft die Firma Wahre Lebenswerte als ein gutes und sehr seriöses Unternehmen ein.

  • Brigitta (Sonntag, 24. März 2024 10:47)

    H.B.
    (Samstag, 23. März 2024 21:31)

    Die tüchtigen Marketingexperten in Brotterode haben aus meiner Sicht kein schlaues System entwickelt, wie Sie schreiben, sondern nur das seit Jahrhunderten sehr erfolgreiche Geschäftsmodell der Kirchen und Sekten kopiert.

    Man nehme einen Gottessohn oder Menschensohn, es reicht aber auch ein Urgeschaffener, und schon kann man das Badesalz zum dreifacher Preis verkaufen

  • Marita (Sonntag, 24. März 2024 05:12)

    H.B.
    (Samstag, 23. März 2024 21:31)
    Ihre Behauptung kann ich nicht beurteilen da ich diese Produkte selbst nicht nutze, jedoch durchaus beobachte. Aber unlautere Motive zu unterstellen hat für mich etwas mit Misstrauen zu tun und da empfehle ich ihnen den gleichnamigen Vortrag aus der Gralsbotschaft.
    Ich selbst beurteile zunächst eine Sache rein pragmatisch und ideologiefrei. Die offensichtliche Zufriedenheit vieler Verbraucher im offenen Markt und entsprechenden Foren spricht jedoch für sich. Das solches auch immer von wenigen Hetzern begleitet wird ist in dieser Welt ganz normal. Sowas nennt man dann Missgunst.
    Übrigens Ihre polemischer Anmerkung „ Wir kämpfen gegen das Dunkel durch den Verkauf von Haferflocken? Zeugt vom völligen Unwissen, beschäftigen sie sich mal mit dem Yaspis-Laboratorium das einst Abdruschin ins Leben rief, es entwickelte Gesundheitsproduckte und da gab es den Begriff der Kraftflocken, was aber damals schon durch Menschen wie sie kaputtgeredet wurde.
    Ich jedenfalls sehe es zunächst als positiv das dieser einstige Gedanke von Abdruschin wieder aufgenommen wurde.
    Solche Hetzkampagnen wie sie betreiben mit dem Wissen der Botschaft zu starten, das hat etwas von „kreuzigt ihn“. Mehr Worte bedarf es nicht.

    PS: Mit dem Wegbeschreiter habe ich mich etwas auseinandergesetzt weil ich auch viel Gutes in dem was er schreibt erkenne, aber mit ihnen HB oder jedem anderen Hetzer hier; werde ich mich bestimmt nicht auseinandersetzen, darum können sie sich jede Antwort ersparen, es sei denn sie wollen hier ein Rechthaben demonstrieren, das machen sie dann aber bitte unter sich aus…..Servus!

  • H.B. (Samstag, 23. März 2024 21:31)

    Ich sehe es als wichtig über diese Sachen zu sprechen:
    Die Brotterode Produkte sind nichts besonderes. Es gibt deren so viel Gleiches und Besseres, und mit normalem Preis. Das Licht kümmert sich nicht um Marketing. Aber Kreuzträger als Hilfskräfte zum weltweiten Verkauf von Produkten zu benutzen weil sie so dem Licht dienen? Sie dienen nur der Firma die davon finanziellen Gewinn hat. Ein schlaues System! Die Menschen zur Wahrheit führen durch Badesalz und Shampoo?
    Merkt denn wirklich keiner worum es hier geht? Wenn jetzt, sagen wir mal, Jemand der die Gabe hat, aufnimmt welche Krauter zu einem heilenden Tee zu verarbeiten, das kann von lichten Helfern geführt werden, aber welche Macht führt hier den profitablen weltweit geplanten Geschäftsaufbau von Bio Produkten?
    Ein internationales Grals Nation Treffen von 5 Tagen wo 2 Tage Produkte Vorträge und Fahrt zum Bioladen zum Einkaufen auf dem Plan stehen? Wir kämpfen gegen das Dunkel durch den Verkauf von Haferflocken? Eine On-line Schule mit Gralsbotschaft Unterricht?

  • Ein Wegbeschreiter (Samstag, 23. März 2024 19:03)

    Liebe Frau Marita, da haben wir es schon wieder:

    Elegant wird in Ihrem gesamten Geschreibe das „Werk der Gralsbotschaft“ ausgespart und umgangen, stattdessen wird erneut zur Firma „Wahre Lebenswerte“ hingeleitetet.

    So, als wäre Simon das jetztzeitliche „Update“ von Abd-ru-shin. Und heute noch sprachen Sie davon, ich würde Sie zu Unrecht mit diesem Netzwerk in Verbindung bringen. Sie sind involviert und haben Interessen, das ist offensichtlich!

    Eine Firma wird irdisch redlich dargestellt, ein Einzelner wie ich wird permanent diskreditiert und verunglimpft. Splitter-Balken-Umkehr.

    Und „so“ sollen neue Anhänger den Rufen, Simon, der Gralsnation, dem Waldschlösschen, der Alma-School, der IRMA-Stiftung zugeführt werden? Mit dieser einladenden Energie?

    Durch Ihre Art wissen wir nun auch, was dort vorherrscht: Ein militantes, autoritäres und totalitäres Netz für schwache und manipulierbare Seelen, denen das Wort der Gralsbotschaft nicht lebendig genug ist. Denn in der Botschaft finden wir alles, Sie offensichtlich aber nicht.

    Das ist mein Spiegel für Sie, liebe Frau Marita.

    Ach ja: die Namensbedeutung von Marita ist nicht nur „die Perle“ oder „die Geliebte“, sondern auch „die Widerspenstige“ und „die Verbitterte“. Möge das Erstere aus Ihnen strahlen!

    Zum Abschluss noch eine Bitte: Sie können mich jederzeit gerne mit Ihrem vollen Namen per Email kontaktieren, dann können wir dabei auch Ihre Aufgabe und Ihre Rolle als Fürsprecherin für Simon offenlegen. Dann ist auch diese Katze aus dem Sack. Dann weiß zumindest ich für mich, wessen Geistes Kind mit mir schreibt. Eine Offenlegung hier würde zu viel Mut und Wahrheit fordern.

    Ich danke für Ihre Hinweise und versuche zum wiederholten Male, in Frieden diesen Austausch zu beenden.

    Ein Wegbeschreiter

  • Marita (Samstag, 23. März 2024 18:17)

    Ich frage mich nur wie glaubwürdig kann jemand sein der von sich sagt, er suche keine Anhänger und dennoch ständig in langatmigen Beiträgen über sich selbst und seine Arbeit redet, gleichzeitig aber andere, die ähnliche Arbeiten machen der Vorteilsname bezichtigt. Ja, das haben sie hier, wie viele andere, sehe energisch getan.
    Sie würden, so scheint es mir, einen Personenkult um sich sehr genießen, haben aber keine finanziellen Interessen, was aber wiegt schlimmer.
    Wenn z.B. eine Firma wie „Ware Lebenswerte“ versucht etwas im lichten Sinne aufzubauen und dafür in der ganz normalen Gesetzgebung wie eben in der Geschäftswelt üblich einen Preis verlangt, dann halte ich das für ehrenvoller als der Versuch sich mit dem Wissen der Botschaft persönlich in Szene zu setzen.
    Lassen sie einfach die anderen in ihrem Tun oder versuch die Welt zu wandeln in Ruhe, dann werden auch sie in Ruhe gelassen, das ist meine Botschaft an sie.
    Ich verabschiede mich dann auch aus diesem Forum, denn meine Aufgabe ihnen einen Spiegel vorzuhalten ist hiermit erledigt, mögen sie damit anfangen was sie wollen.

  • Ein Wegbeschreiter (Samstag, 23. März 2024 17:24)

    Werte Frau Marita,

    jetzt muss ich wirklich schmunzeln. Wirklich wahr! Meine gesamte geistige Tätigkeit können Sie seit Jahren auf einer öffentlich zugänglichen Plattform nachsehen. Dort gibt es keinerlei Gefolgschaft oder Bestreben von mir, Anhänger (Anhang haftet an) zu finden oder zu binden, das führt zu Verstrickungen, wie wir alle wissen aus der Gralsbotschaft.

    Sie halten sich für gewieft und schlau, letztlich scheinen Sie eher besessen von einem, durch eine verengte Brennlinse wahrgenommenen, Teilausschnitt der Wahrheit.

    Viele Gralsbekenner können mein Wirken und mein Bekenntnis zum alleinigen Vorangehen bezeugen, auch Kreuzträger. Ich beherberge keinen einzigen Abonnenten, habe bis zum heutigen Tage keinen Cent eingenommen, weder durch Spenden oder anderes. Die kleinen Zuwendungen, die ich erhielt, habe ich allesamt (100%!) durch Paypal zurückerstattet! Gott ist mein Zeuge!

    Ich führe nicht, ich verführe nicht. Ich werde Zeit meines irdischen Lebens nicht einer Bewegung oder Gruppierung vorstehen. Ich führe anders. Eines Tages mag das auch Ihnen einleuchten. Friedrich von Schiller prägte dazu ein wundervolles Zitat.

    An ihren Taten werdet ihr sie erkennen. Sie können mir Prädikate und Etiketten aufkleben, so viel es Ihnen beliebt. Wenn es Ihr Gefühl von Bedeutung oder Macht hebt, meinetwegen. Dennoch liegen Sie falsch. Ich greife hier kein Gefolge ab und suche auch keine verlorene Seelen für mich oder mein Tun! Für wie einfältig, plump, falsch und durchtrieben halten Sie mich?

    Laufend unterstellen Sie! Laufend. Die ganze Zeit! Ich suche weder persönlichen Zulauf noch brauche ich Kontakt zu Suchenden, Fragenden oder Wissenden. Meine Email-Adresse habe ich einzig und allein deshalb angeführt, falls sich jemand auf „Augenhöhe“ austauschen möchte. Das bedeutet meist viel Herzblut und Arbeit und Zeit für mich.

    Und viele der vorher durch „Der Tscheche“ genannten Menschen sind mir durch ehemaligen oder noch aufrechten Austausch bekannt. (@ der Tscheche: Sie meinten wohl nicht Karl Lauterbach, sondern wohl den auch von mir geschätzten Herrn Helmut Karl Launhardt).

    So, wenn Sie mich hier noch weiter bewerfen und beschuldigen möchten, nur zu: Ihr Denken und Ihre Geisteshaltung ist nun tatsächlich „aus dem Sack“.

    Werte Frau Marita, ich möchte dieses Forum nicht weiter bemühen. Ich verlasse es. Es wäre mir nur ein Anliegen, wenn Sie keine Lügen oder Verleumdungen über mich persönlich verbreiten, wenn Sie es nicht wirklich belegen können. Sie täuschen sich! Prüfen Sie es, bevor Sie mich öffentlich steinigen. Ich halte es aus, aber es gibt kein gutes Bild!

    Und wenn Sie es doch tun möchten, dann getrauen Sie sich das auch mit Ihrem vollen Namen.

    Ich habe nichts zu verbergen:

    Dir. Dipl.-Fw. Walter Fletschberger
    Künstlername auf Telegram:
    Valtiero von Soulentio
    Gausburg 30
    D-83416 Saaldorf-Surheim
    wohnhaft seit 22 Jahren in Bayern
    Österreicher, geboren am 20.04.1973 um 21:43 Uhr im Salzburger Land, Stier (chin. Büffel), verheiratet, ein Sohn, zwei Kater.

    (der 20.04. ist leider ein unrühmlicher Tag, und mein Vorname bedeutet „der Heerführer“, das versuche ich alleine und in lichter Art und Weise positiv und kooperativ zu leben, die Zahl nach Lucien Siffrid in der ich schwinge ist die 667, die Lebenszahl ist die 1).

    Mein Wirken können Sie mitunter hier verfolgen:

    https://t.me/imlichtederwahrheit

    Friede sei mit Ihnen, Frau Marita!

    Ein Wegbeschreiter

  • Marita (Samstag, 23. März 2024 16:21)

    Wunderbar, damit haben sie doch endlich die Katze aus dem Sack gelassen, sie gedenken selbst eine Gruppierung zu bilden um das was sie anderen vorwerfen für sich zu Legalisieren. Jetzt wird klar woher ihre beharrliche Energie der grundsätzlichen Gegnerschaft kam.
    Ich wünsche ihnen und ihren zukünftigen Anhängern Erleuchtung und das brauchen sie wirklich, denn auf Verleumdungen wurde noch nie lichtes aufgebaut - siehe Gralsbewegungen seit der Trennung . Danke für ihre Adresse, ich werde auch sie, wie alle anderen, beobachten.
    Es war mir dennoch eine Freude!
    ……und ja sie haben mich wirklich gut beschrieben, wenn auch ironisch gemeint „empfindsame, wissende und zarte“ Frauen an vorderster Front“
    Marita

  • Niall O'Neill (Samstag, 23. März 2024 16:06)

    Continue to blaze a trail Trailblazer...and all being well, I'll see you on the Holy Mt soon enough!

    All the very best...

  • Pedro (Samstag, 23. März 2024 15:40)

    Sehr geehrter Wegbeschreiter.
    Besten Dank für alles Konstruktive, was Sie in diesem Forum beigetragen haben.

  • Ein Wegbeschreiter (Samstag, 23. März 2024 15:00)

    Ich bin immer wieder über die Erhabenheit derjenigen erstaunt, die sich intellektuell selektiv, aber ansonsten inhaltlich unbeteiligt von oben herab zu Menschen und Beiträgen in diesem Forum äußern. Meine Empfindung.

    Stets werden andere Nebenmenschen der Besserwisserei oder der Rechthaberei bezichtigt, es wird nach Wissen als Ausweis oder Berechtigung zur Mitwirkung in diesem Forum gefragt. Eine typisch deutsche Schriftgelehrtenmentalität, mir scheint. Meine Erkenntnis.

    So, als würde die eigene geistige Kapazität sich dadurch offenbaren, indem man andere einzeln, konkret und persönlich abwertet oder in den Dreck tritt, „empfindsame, wissende und zarte“ Frauen an vorderster Front. Meine Erfahrung.

    Das Einzige und Zentrale, was ich mit meinen nunmehr 55 Beiträgen seit dem 3. August 2023 beitrage (kommt von „bei-tragen“ - nicht nur mitlesen, konsumieren, urteilen, reagieren oder kritisieren) und befürworte, ist, sich „vorwiegend“ selbst und alleine auf den geistigen Weg zu begeben. Meine Überzeugung.

    Geistiger Aufstieg ist keine geführte Busreise nach Lourdes und auch keine betreute Wallfahrt zur Pyramide oder zum Tempel, wie das die Deutschen gerne hätten, es ist ein persönlicher Pfad, aber keine breite Trasse für die Masse. Mein Erkennen.

    Ich betreibe keine „Hetzjagd“. Ich mahne nur vor den Fallstricken und falschen Wegen innerhalb von Bewegungen, Sekten und Vereinigungen. Ich greife auch niemanden persönlich an, sondern ich rege nur zum Empfinden und Hinterfragen an. Ich bekriege keinen Menschen, ich rege nur an, die Absichten zu hinterfragen. Mein Motiv.

    Ich profitiere dadurch in keinster Weise persönlich, es gibt hier für mich kein „cui bono“. Ich setze mich stattdessen immer mehr den unsachlichen Anfeindungen einiger Weniger aus, als Dank für meine Offenheit und meinen Beitrag. Meine Erfahrung.

    Mögliche dubiose Vorgänge in den vor(herrschenden) Gralsbewegungen haben andere vor mir schon ausreichend thematisiert, das kam nicht durch mich in die Welt. Viel geistiges Schindluder wurde in den Bewegungen selbst verursacht bzw. durch Mitwisser und Mitläufer geduldet. Mein Wissen.

    Ich mag vielen hier unbequem oder gar unangenehm geworden sein, deshalb war der 54. Beitrag vom Donnerstag dieser Woche auch als mein letzter gedacht.

    Das Wort „Hetzjagd“ empfand ich persönlich meinem Motiv gegenüber unangebracht, deshalb wollte ich das nochmals, wahrscheinlich ohne Erfolg, aus meiner Sicht ausführen.

    Ich verabschiede mich aus diesem Forum, Langatmiges und Besserwisserisches wollte ich nie beisteuern. Ehrlichen Herzens nicht.

    Ich betreibe meine geistige und schriftliche Arbeit weiter. Auf dieser Website ist sogar irgendwo ein Link zu meinem Schaffen vergraben.

    Falls ich jemanden persönlich verletzt haben soll, dort möchte ich um Entschuldigung ersuchen. Es geht nicht um unsere Befindlichkeiten, es geht um unseren Dienst im Gotteswillen. Es gibt viel zu tun. Glück auf.

    Ein Wegbeschreiter

    info@imlichtederwahrheit.de

  • Marita (Samstag, 23. März 2024 13:24)

    Der Tscheche
    (Samstag, 23. März 2024 12:22)
    Ich glaube nicht dass sich in diesem Forum wirkliche Anhänger der verschiedenen Gruppierungen beteiligen, dazu ist es viel zu einseitig geprägt. Wenn wir alle Gruppen die sie benennen zusammennehmen dann betrifft das mehrere Tausend Menschen, es beteiligen sich aber kaum mehr als Zehn.
    Hier tummeln sich lediglich wenige Freiläufer, Einzelkämpfer und Besserwisser. Ich selbst informiere mich, wie sicherlich so einige stille Leser, überall und kann ihnen sagen das Wahrhaftigkeit in diesem Forum am wenigsten zu finden ist.

  • Der Tscheche (Samstag, 23. März 2024 12:22)

    Es ist schon fast witzig zu beobachten, wie die „Mitglieder der verschiedenen Fraktionen“ (und die Liste wird irrsinnigerweise immer länger und nimmt kein Ende: 1931, 1941, 1949, Vomperberg, internationale Gralsbewegung, Bösch, Makedonowa, Simon, Alma, Knittel, Lauterbach, Herman, LeVasseur, Rose, Sonnenwald, Enz, Kuhwede, Tornai, Hain, Deutschmann und wahrscheinlich habe ich die Hälfte noch vergessen!) sich hier gegenseitig bekämpfen und versuchen zu überzeugen.
    Vorallem das Totschlagargument „Verstand versus Empfindung“ treibt sonderbare Blüten.
    Wenn das bereits bei Menschen der Fall ist, die die Gralsbotschaft finden konnten, wie sieht es dann wohl in der restlichen Welt aus …?

  • Marita (Samstag, 23. März 2024 10:55)

    H.G.
    (Freitag, 22. März 2024 13:07)
    Sie schreiben:
    „Nach dem lesen der gestrigen Beiträge will ich gerne sagen das Herr Wegbeschreiter mir vorkommt als ständig bemüht jedem ehrlich zu helfen, und sich nicht verliert in unsachliches. Er zeigt uns damit ein gutes Vorbild.“
    Warum beschränken Sie sich auf diese neuen „gestrigen“ Beiträge.?
    Dieser Herr unterstützt seit über einem Jahr eine regelrechte Hetzjagd auf Menschen die andere Wege gehen als die seinen. Was ist daran sachlich.?
    Auf die Frage ob er die Menschen, deren Ziele oder bestimmte Texte die er verurteilt kenne, Antwortet er: Er müsse nicht durch jedes Tor schreiten, und mutmaßt mich als Anhänger dieser von ihm verunglimpften Gruppierung, dabei lag es mir nur daran zu erfahren über welches Wissen er tatsächlich verfügt um so zu sprechen.
    Das bedeutet im Klartext, er hält es nicht für notwendig Dinge zu Prüfen um sie zu Verurteilen.
    Ausschließlich darauf beruhen meine Einwände.
    Solches Verhalten ist, wenn er auch ansonsten richtiges schreibt, zumindest fragwürdig, aber nicht Vorbildlich.

  • InteressseS (Samstag, 23. März 2024 08:30)

    @Christa
    Bei Ihrer Bemerkung handelt es sich um eine rein dialektische Argumentation die zum Sachverhalt nichts beiträgt. Es geht um Tatsachenermittlung und weniger um Diskussion.

  • Christa (Freitag, 22. März 2024 21:16)

    Interessantes Diskussionsniveau hier!

  • InteressseS (Freitag, 22. März 2024 20:43)

    @Felix

    Zu: (Freitag, 15. März 2024 18:19)
    Kopfkino , Phantastereien ?? Unnötige Zuschreibungen

    Hiermit weise ich auf das Energischste zurück, dass ich von Phantastereien gesprochen habe, ich habe übersteigerte Phantasie gesagt. Versuchen Sie nicht mir das Wort im Munde herum zu drehen.

  • InterssseS (Freitag, 22. März 2024 20:21)

    @Felix

    Zu: (Freitag, 15. März 2024 18:19)
    1. (Sie wissen nichts…) Bitte vergessen Sie den Kontext nicht. Es bezog sich ganz eindeutig auf Aussagen bezüglich der Rufe und der Stiftung.
    Frage: Welche Aussagen sind das?

    Zu: (Freitag, 15. März 2024 18:19)
    2. Kult. Bezieht sich auf die Feiergegenstände (symbolik) die während der abgehaltenen Feiern durch Abdrushin benutzt werden. Sie stellen den Rückbezug her, und wecken im andächtigen Menschen die Erinnerung! (Feierliches Gewand, Altar, Kreuz usw. )
    Maria und Irmingard standen zur der Zeit ja noch in ihrer Sendung!
    Hinweis: Warum Sie mir das sagen erschließt sich mir nicht. Ich habe von dem Vortrag Kult gesprochen den Sie genannt haben haben. Jetzt reden Sie nur von dem Begriff Kult.

    Zu: (Freitag, 15. März 2024 18:19)
    Kopfkino , Phantastereien ?? Unnötige Zuschreibungen
    Hinweis: Sie habe Einbildung vergessen und ob das unnötig war wird sich herausfinden lassen.

    Frage von InterssseS (Donnerstag, 14. März 2024 13:19)
    an @Felix
    Bitte benennen Sie das was Sie als Urteil ansehen und begründen warum das ein Urteil darstellt.
    Diese Frage war ernst gemeint, was ist denn jetzt das Urteil?

  • H.G. (Freitag, 22. März 2024 13:07)

    Nach dem lesen der gestrigen beiträge will ich gerne sagen das herrn Wegbeschreiter mir vorkommt als ständig bemüht jeder ehrlich zu helfen, und sich nicht verliert in unsachliches. Er zeigt uns damit ein gutes vorbild.

    Sachliches sachlich prüfen.

    Mir fällt dabei der Vortrag "Der Kampf" ein.

  • Marita (Donnerstag, 21. März 2024 20:45)

    Felix
    (Donnerstag, 21. März 2024 19:02)
    Ihre Frage verwundert mich schon etwas. Natürlich schreibt dieser Herr sehr viel Wahres und dem widerspricht ja auch niemand, aber er verwendet es als Waffe gegen andere und das obwohl selbst die Menschen die er damit bloßzustellen sucht seinen Weisheiten nicht widersprechen, sie wundern sich nur das er diese gegen sie richtet, obwohl er weder sie noch ihre Ziele wirklich kennt.
    Wenn jemand sagt das Lügen falsch ist dann wird dem niemand widersprechen, doch wenn darin gleichzeitig ein Vorwurf gegen andere gerichtet wurde, dann sollte jeder faire Zuhörer diesen hinterfragen. Stellt es sich als willkürliche Meinung aufgrund von hören und sagen heraus dann sollte das nicht stillschweigend hingenommen werden.
    Sie schreiben: „Den Gralsbewegungen aller Art ist die Gefahr des Machtmissbrauch leider ins Stammbuch geschrieben“. Ja das ist wohl war. Wenn aber wissen wollende Einzelkämpfer das Wort Missbrauchen um ihre Meinung zu vertreten dann sollte das ebenfalls nicht stillschweigend gebilligt werden.

  • Felix (Donnerstag, 21. März 2024 19:02)

    Marita
    Guten Tag,
    Weshalb sind Sie so energisch gegen den Wegbeschreiter? Aus Seinen Erfahrungen und seiner Sicht ist alles wirklich wunderbar.
    Die Geschichte gibt ihm auch recht. Und ja, es ist durchaus so, dass jeder Mensch durch die Gralsbotschaft alleine zur Erleuchtung kommen kann, und zwar nicht nur. …
    Auch der Verbrecher, neben Jesus , hat im Bruchteil von Sekunden, die Wahrheit erkannt. …
    Die Worte der Gralsbotschaft sind übermittler . Sie wurden notwendig um den verwirrten und verirrten nochmals eine Möglichkeit des Erkennens zu geben.
    Den Gralsbewegungen aller Art ist die Gefahr des Machtmissbrauch leider ins Stammbuch geschrieben. Das ist tragisch aber belegbar wahr.
    Dennoch bin ich überzeugt, dass eine große geistige Bewegung notwendig ist, um den Planenten, sowie in der Gralsbotschaft ebenfalls gekündet, zu heben.
    Mit frohem Gruß
    Ps für Wegbeschreiter vorher falsch geschrieben felix

  • Die Redaktion (Donnerstag, 21. März 2024 18:35)

    Dies ist ein Gesprächsraum!!!

    Denken Sie daran: schreiben Sie nur kurze Beiträge, keine Zitate, keine Belehrungen.

    Wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden gelöscht!

Besuche seit dem 3. März 2023